Palmen

Bäume

all over the world

veröffentlicht: 31. Aug. 2010 | Kategorien: scapes

Es war eine unbeschreiblich dichte Nacht. Die Eindrücke von der Magie dieses goldenen Felsens, von der rauchgeschwängerten Luft und Einzigartigkeit des Moments überwiegen und lassen dich wie in einem Rausch zurück.

Pilger, die an diese heilige Stätte kommen, fallen im Augenblick in einen starren, fast schon hypnotischen Zustand. Es wird gesungen, meditiert und gebetet. Und mittendrin steht dieser Felsbrocken, mit goldener Farbe und Blattgold auf einem Felsvorsprung platziert, als würde er im nächsten Moment herunterfallen. Man sagt, eine Kinderhand könne ihn vom Sockel stossen und nur die kleine Stupa auf dem Fels hält das Gleichgewicht. Und der Glaube, natürlich

Die Erfahrung des goldenen Steins, oder die Kenntniss einer entrückten Welt